Piaggio Fly 125 3V

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Piaggio Fly 125 3V

I believe I can fly

Präsentierte sich der Vorgänger eher als unscheinbare graue Maus, so überzeugt der neue Piaggio Fly durch eine schicke Optik und einen modernen, kultivierten Antrieb. Zusätzliche Attraktivität strahlt der Preis aus – die kostengünstige Produktion in Vietnam macht´s möglich.

Wie einige andere Hersteller, so geht mittlerweile auch Piaggio verstärkt den Weg der Dezentralisierung der eigenen Produktion vor allem in asiatische Länder. Das galt bekanntlich bereits für den Vorgänger des neuen Fly, einen unkomplizierten Allround-Scooters für den alltäglichen Einsatz im Nahverkehr, der in China bei Zongshen vom Band lief. Der neue Fly dagegen wird nicht mehr dort, sondern jetzt in Vietnam produziert, wo zum Beispiel auch Honda und Yamaha eigene Werke betreiben.

Besaß der Fly bisher das Image einer unscheinbaren grauen Maus, so kommt er nun im völlig neuen Gewand und mit neuem Motor daher. Der Roller wurde deutlich aufgewertet, das Design fällt moderner und damit hochwertiger aus. Auffällig ist vor allem die neue Front, die sich an den Piaggio-Modellen Beverly und Yourban orientiert – mit offenen Luftschlitzen und schmalen Blinkerleuchten. Die steile Frontverkleidung wirkt sportlicher und der in die Lenkerverkleidung integrierte Scheinwerfer dank der Chromumfassung edel. Fürs Auge angenehm sind zudem die filigranen Fünf-Speichen-Felgen der 12-Zoll-Räder. Die alten Felgen wirkten dagegen hemdsärmelig. Die Liebe zum Detail erkennt man auch an dem mittig unter dem Front-Staufach angeordneten Tankverschluss, der abschließbar ist und dessen Abdeckung zudem einen hübsch verchromten Öffner besitzt. Dass der vordere Stauraum mit den beiden Ablagefächern ebenfalls abschließbar ist, vergisst man schon fast zu erwähnen. Obligatorisch ist zudem der Gepäckhaken für die Einkaufstüte. Die findet auf dem etwas eingeschränkten, flachen Trittbrett allerdings kaum Platz, zumal sie sich die Abstellmöglichkeiten mit den Füßen des Fahrers teilen muss. Durch die vorgegebene Ausformung des Trittbretts bleibt vor allem größeren Fahrern ohnehin wenig Spielraum, die Position der Füße zu verändern. Hier merkt man dem Fly die kompakte Konstruktion besonders an.