Peugeot Jet Force 125

Jet Force One

Aber selbst in der gedrosselten Kompressor-Variante sind die Fahrleistungen des Jet Force 125 deutlich besser als in der Basis-Motorisierung. Aus dem Stand heraus beschleunigt der Jet Force bis zu seiner Höchstgeschwindigkeit von gut 110 km/h so zügig, das man glaubt, einen hubraumstärkeren Roller unter dem Hintern zu haben.

Seit dem Jahr 2004 ist der Jet Force 125 auf dem Markt, in der Kompressor-Variante allerdings erst seit dem Jahr 2005. Ende 2006 wurde die Baureihe bereits wieder eingestellt, denn der Roller schaffte die neue Euro3-Hürde nicht mehr. Eine Überarbeitung des Antriebs schien den Verantwortlichen bei Peugeot nicht rentabel genug, zumal sich der Verkaufserfolg in Grenzen hielt. Fahrzeuge aus dem Jahr 2007 sind eigentlich alles „alte“ Vorjahresmodelle.

Die Suche nach einem guten gebrauchten Fahrzeug gestaltet sich keineswegs schwierig, aber es stehen recht wenige Exemplare auf dem freien Markt zur Verfügung. Dafür liegt die Laufleistung erstaunlich niedrig. Fahrzeuge mit über 10000 Kilometern auf dem Tachometer sind eher selten, Preise unter 2000 Euro bei geringer Laufleistung fast die Regel. Meistens gibt es noch ein Topcase dazu. Kompressor-Varianten sind dagegen im Schnitt 400 bis 500 Euro teurer.

Warum die Gebrauchtpreise so im Keller sind, mag sicher daran liegen, dass dem Jet Force kein guter Ruf vorauseilt. Immer wieder ist von defekten Einspritzanlagen die Rede und Schwierigkeiten mit der Einspritzdüse. Startprobleme und ruckeliger Motorlauf werden zum Ärger. Auch die gummierten Hochdruckleitungen an der Kompressor-Version sind immer wieder Grund für Beanstandungen, weil sie mit der Zeit porös werden können. Von defekten Kompressoren hört man zusätzlich. Ein Schaden, der besonders hohe Kosten nach sich zieht. Er schlägt als Ersatzteil mit knapp 1300 Euro zu Buche.

Seiten >> 1 2 3 4 5

30.05.2014

One thought on “Jet Force One

  1. Vom aussehen her ist er auf jeden fall 1 A. Der Jet Force One ist technisch sicherlich ein ein zuverlässige Roller. Bleibt nur nach erfahrungsberichten abzuwarten.

Comments are closed.