Wasserdichter Schwarzwald

Ortlieb goes Touratech

Ab sofort werden die ebenso beliebten wie bewährten wasserdichten Packtaschen, Motorradtaschen und Tankrucksäcke vom mittelfränkischen Spezialanbieter Ortlieb unter der Bezeichnung „Touratech Waterproof made by Ortlieb“ ausschließlich über die Schwarzwälder von Touratech vertrieben. Dass Touratech die Motorradsparte von Ortlieb im Alleinvertrieb übernimmt, hat handfeste Gründe: Wie bisher schon bei den Adventure Rack-Packs wird die Produktpalette in enger Zusammenarbeit mit Ortlieb weiter für Motorradfahrer optimiert und durch Neuentwicklungen ergänzt. Dazu gehören Packsäcke und -taschen genauso wie Tankrucksäcke, Wasser- und Dokumentenbeutel, Außentaschen und vieles mehr – die Marke „Touratech Waterproof made by Ortlieb“ bündelt die Erfahrung von Ortlieb in der Herstellung wasserdichter Ausrüstung mit dem Know-how von Touratech im Bereich Adventure Touring.

„Ich freue mich, dass wir mit „Touratech Waterproof made by Ortlieb“ einen weiteren Produktbereich unter der Marke Touratech anbieten können, der genau auf die Bedürfnisse von Motorradfahrern abgestimmt ist“, so Touratech-Vertriebsleiter Martin Wickert. „Dabei ist es für uns selbstverständlich, in diesem Bereich nur mit dem Marktführer Ortlieb zusammenzuarbeiten und das Wissen beider Firmen im Interesse unserer Kunden zu bündeln.“

Alle wasserdichten Original-Ortlieb-Produkte werden im Hochfrequenz-Schweißverfahren direkt am Firmensitz in Heilsbronn im Landkreis Ansbach hergestellt.

Mehr Infos unter www.touratech.de.