Kymco Xciting
Kymco Xciting gebraucht

Echt Aufregend

Fazit zu Kymco Xciting

+ PLUS

  • robuster Motor
  • niedriger Verbrauch
  • reichhaltige Ausstattung

– MINUS

  • hoher Ersatzteilpreis
  • rauer Motorlauf
  • straffe Federabstimmung

Technische Daten (2006)

Bauart: Einzylinder, Viertakt
Gassteuerung: zwei Ventile, ohc
Gemischaufbereitung: Gleichdruckvergaser
Hubraum: 250 cm3
Bohrung x Hub: 72,7 x 60,4 mm
Kühlung: Flüssigkeit
Leistung: 19,7 PS (14,5 kW) bei 7250/min
Max. Drehmoment: 20,1 Nm bei 6500/min
Abgasreinigung: U-Kat (Euro 2)
Kraftübertragung: Variomatik, Fliehkraft-Kupplung,
Riemen-Sekundärantrieb
Rahmenbauart: Stahlrohrrahmen
Federung vorn: Telegabel, ø 40 mm,
Federung hinten: Triebsatzschwinge mit zwei
Federbeinen
Federwege vorn/hinten: 110 mm / 100 mm
Bremse vorn/hinten: zwei / eine Scheiben
Bereifung vorn/hinten: 120/70-15 / 150/70-14
Räder: Fünfspeichen-Leichtmetallguss
Länge/Höhe/Breite: 2250/1450/810 mm
Radstand: 1590 mm
Sitzhöhe: 790 mm
Tankinhalt: 12,8 l
Leergewicht/Zuladung: 198 / 182 kg
Farben: Silber / Anthrazit
Listenpreis (2006): 4495 Euro inkl. Nk.

MESSWERTE

Höchstgeschwindigkeit: 118 km/h
Verbrauch: 4,4 l/100 km
Reichweite: 293 km

GEBRAUCHTPREISE

Gebrauchtpreise
Baujahr 2006:….bis 30000 km 1400 – 1800 Euro
Baujahr 2007:….bis 20000 km 1600 – 2100 Euro
Baujahr 2008:….bis 16000 km 1800 – 2200 Euro
Baujahr 2009:….bis 12000 km 2000 – 2600 Euro
Baujahr 2010:….bis 10000 km 3000 – 3600 Euro
Serienausstattung: Kombibremse, Warnblinkanlage, höhenverstellbares
Windschild, verstellbares Rückenkissen, Bordcomputer,
kombiniertes Lenk-/Zündschloss u.v.m.

NEUPREISE

Der Xciting 300iR wurde 2010 eingestellt. Sein Nachfolger
heißt Downtown 300i. Sein Motor hat echte 300 cm³und
leistet 29,7 PS. Ihn gibt es mit ABS für 5995 Euro.

INTERNET

www.kymco.de, www.zzip.de

Punktewertung

Antrieb 12/20
Fahrwerk 13/20
Ausstattung 9/10
Alltagstauglichkeit 7/10
Ergonomie 6/10
Preis/Leistung 11/20
Summe 59