Am Samstag, den 18. März, 10 Uhr

Kumpan Store eröffnet in Wiesbaden

Man ist noch fleissig in der Wiesbadener Herderstraße 25. Hier soll am Samstag, 18. März, der erste reine Elektroroller-Store in der Landeshauptstadt eröffnen. Gleichzeitig ist es auch exklusiv der erste Laden der Firma Kumpan, deren elektrisch angetriebene Roller dort verkauft werden. Seit dem 10. Januar laufen die Arbeiten. Bis Samstag soll die Renovierung mit Dekorationselementen und Außenwerbung dann abgeschlossen sein, sagt der Inhaber des Ladens Harald Kugel.
Wenn der Store am Samstag eröffnet, gibt es für die Gäste nicht nur Essen, Trinken und alle Informationen rund um die Kumpan-Roller. „Wir haben ein paar Roller vor der Tür stehen, und wer Lust hat, bekommt einen Helm und kann gleich eine Runde drehen“, erzählt Kugel. Er ist sich sicher, dass das Gefühl der Elektromobilität die Tester im wahrsten Sinne des Wortes elektrisieren wird.

Auf die Vorteile seiner Produkte angesprochen, legt Kugel besonderen Wert darauf, die Umweltfreundlichkeit hervorzuheben. „Außerdem schlagen 100 Kilometer mit nur etwa 99 Cent zu Buche“, so Kugel weiter. Der Elektromotor sei außerdem einfach zu warten. Nur die Bremsen fielen dem Verschleiß zum Opfer.

So berichtet der Merkur am 9.3.

Also schaut vorbei, wenn Ihr in der Nähe seid!
www.electronic-mobility.com

Foto: Thomas Schmidt, Merkurist.de