Piaggio sieht (RED)

Guter Zweck

Piaggio und (RED) sammeln gemeinsam Geld für den Kampf gegen AIDS. Dafür hat Piaggio eine Vespa für (RED) entwickelt, die in ihrem endgültigen Design auf der EICMA in Mailand vom 10. bis 13. November 2016 zu sehen sein wird. Vom Erlös jeder verkauften Vespa (RED) gehen jeweils 150 US-Dollar auf das Konto des Global Fund zur Bekämpfung von AIDS, Tuberkulose und Malaria. Die in Kooperation mit (RED) gebauten Vespa werden in Europa, Asien, Pazifik und den Vereinigten Staaten verkauft und zeitgleich mit der (RED) Shopathon Kampagne im Dezember 2016 ausgeliefert.

Seit der Gründung durch Bono und Bobby Shriver 2006 steuert (RED) dem Global Fund 350 Millionen US-Dollar für den Kampf gegen AIDS, Tuberkulose und Malaria bei. Diese Fördermittel wurden in Ghana, Kenia, Lesotho, Ruanda, Südafrika, Swasiland, Tansania und Sambia zu 100% zweckbestimmt verwendet. (RED)‘s Unterstützung des Global Fund floss in Maßnahmen der Prävention, Heilbehandlung, Beratung, HIV-Tests und Betreuung von mehr als 70 Millionen Menschen.

„Die Partnerschaft mit (RED), einer der angesehensten Einrichtungen weltweit, ist ein weiteres Engagement von Piaggio in diesem Bereich“, betonte Roberto Colaninno, CEO und Vorstandsvorsitzender der Piaggio Group. Es wird eine globale Zusammenarbeit zweier Organisationen sein, die als Symbol für Professionalität und Leistungsfähigkeit weltweit anerkannt sind.“

Deborah Dugan, CEO (RED) sagte: „Es ehrt uns, dass sich Piaggio mit der kultigen Vespa (RED) unserem Kampf gegen AIDS anschließt, um Geld für die Unterstützung der wichtigen Arbeit des Global Fund zu beschaffen.“ Bei der Pressekonferenz war auch Bill Gates anwesend, der mit seiner Bill & Melinda Gates Stiftung für Gesundheit und Wohlbefinden der Menschen im globalen Süden kämpft.

Die Piaggio Group hat sich bereits in der Vergangenheit für die Gesundheit von Kindern eingesetzt. Ein Beispiel ist die aktuelle Initiative Vespa for Children, eine internationale Stiftung, die zusammen mit dem Kinderkrankenhaus Gesù in Rom ein medizinisch-chirurgisches Programm des Nationalen Krankenhauses für Kinderheilkunde in Hanoi / Vietnam unterstützt.

Mehr Infos unter www.piaggio.de.