e-Go-Mobile

Goodyear Dreiräder

Gummispezialist Goodyear Tire & Rubber steigt in den E-Mobilitätssektor mit einer Reihe umweltfreundlicher 3-Rad-Fahrzeuge in Europa ein. Der Reifenhersteller startet mit den Modellen Goodyear e-Go 1 und Goodyear e-Go 2, geräuschlose Elektro-Scooter, die in der Fuffi-Klasse antreten und daher eine Maximalgeschwindigkeit von bis zu 45 km/h erreichen.

e-Go 1 ist ein dreirädriges Fahrzeug, das einfach zusammenklappbar und transportierbar ist. Es wird mit Sitz ausgeliefert. e-Go 2 ist ein stabiler, stärkerer Scooter mit einem speziellen Absorptionssystem. Die abgasfreien, benzinlosen Fahrzeuge werden von einem Elektromotor angetrieben und von einer Batterie gespeist – über Motorleistung, Kapazitäten und Reichweiten war noch nichts zu erfahren.

Die „Goodyear 3-Rad Range“ wird von Suprimmo SA in Europa lizenziert. Dabei handelt es sich um eine Firmen-Holding aus JOST Gruppe, MSA International, Kymco Europe und Absaar, die im Bereich E-Mobilty und im Vertrieb von Automobil-Werkzeug- und Zubehörteilen agiert. Mit einem Hauptsitz in Luxemburg und weiteren Standorten hat die gesamte Gruppe weltweit ca. 2000 Mitarbeiter

Die Elektro-Scooter sind ab September 2016 im ausgewählten Auto- und Motorrad-Handel erhältlich. Die Verkaufspreise liegen bei 2.790 Euro für das Modell e-Go 1 und bei ca. 3.990 Euro für das Modell e-Go 2.

Mehr Infos unter www.ilmberger-carbon.de.